Montag, 19. März 2012

Jermaine Pennant - ein schräger Typ

Der Vorname Jermaine scheint, ähnlich wie beim Gelsenkirchner Pendant Jones, für eine gewisse Qualität zu stehen.

Jermaine Pennant ist ein englischer Fußballer, der derzeit bei Stoke City in der Premier League spielt.  Er wurde 1983 in Nottingham geboren und hat mittlerweile einige Vereine wie Arsenal, Leeds und Liverpool durchlaufen. 


2004 wurde ihm für 16 Monate der Führerschein wegen einem Verkehrsdelikt entzogen, was ihn aber nicht davon abhielt, weiterhin ein Auto zu steuern. So geriet er 2005 im alkoholisierten Zustand in eine Verkehrskontrolle und wurde zu einer Haftstrafe von 90 Tagen verurteilt. Nach 30 Tagen Gefängnisaufenthalt wurde die Reststrafe auf Bewärung ausgesetzt und Pennant wurde mit einer elektronischen Fußfessel auf "freien Fuß" gesetzt. Allerdings musste er die Fessel sogar während der Spiele auf dem Platz tragen.

Ab 2009 bestritt Pennant in Spanien für Real Saragossa insgesamt 25 Meisterschaftspiele. Seit 2010 ist er von Saragossa an Stoke City ausgeliehen. Soweit die Vorgeschichte zu einer weiteren fast unglaublichen Story aus dem Leben von Jermaine Pennant. Als er sein Engagement in Spanien beendete, fuhr Pennant mit seinem Porsche zum Bahnhof, stellte seine Luxusauto dort ab, stieg in den Zug zum Flughafen und verliess das Land Richtung Heimat. 

Ein halbes Jahr später meldeten sich Vertretern von Real Saragossa bei Pennant und fragten ihn, was denn mit seinem Auto sei. Es stand immer noch am Bahnhof, der Schlüssel auf dem Beifahrersitz liegend und täglich mit einem Knöllchen von der örtlichen Polizei dekoriert. Pennant hatte sein Fahrzeug schlichtweg vergessen!

Auch in Großbritannien sorgt Jermaine Pennant weiterhin für Schlagzeilen. Eines seiner neuen Autos, ein Aston Martin DBS Coupe, der ab Werk für schlappe 250.000 € zu haben ist, war ihm offensichtlich nicht markant genug. Also musste eine besonders auffällige Lackierung her. Pennant ließ den Aston Martin komplett verchromen und fährt damit das garantiert auffälligste Auto in England.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen