Mittwoch, 14. März 2012

Heute vor 7 Jahren

am 14.März 2005 wurde die drohende Insolvenz von Borussia Dortmund in einer Gläubigerversammlung am Düsseldorfer Flughafen abgewendet. 

Fast auf den Tag genau, sieben Jahre später, wird dem ehemaligen Präsidenten Dr. Gerhard Niebaum, demjenigen der dieses Schulden- und Trümmerfeld hinterlassen hatte, auch seine Anwaltslizenz vom Bundesgerichtshof endgültig entzogen. 

Niebaum hatte versucht gegen die damalige Entscheidung der Rechtsanwaltkammer in letzter Instanz vor dem Bundesgerichtshof zu klagen. Dieser Antrag wurde aber gestern endgültig abgelehnt. Die Anwaltszulassung wurde Dr. Niebaum damals wegen Vermögensverfalls aberkannt. Ein Vermögensverfall ist dann eingetreten, wenn sich ein Rechtsanwalt in einer aussichtslosen finanziellen Situation befindet.
Sein Notaramt hatte Herr Niebaum schon vorher durch Veruntreuung verloren.


Offensichtlich hat Herr Dr. Gerhard Niebaum, Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, nichts aus seinen damaligen Fehlern als Präsident und Vorstandsvorsitzender von Borussia Dortmund gelernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen