Sonntag, 11. März 2012

Alles im schwarz-gelben Bereich

Nun ist es passiert! 

Die Einen haben es herbei gesehnt und die Anderen befürchtet, das Ende der Dortmunder Siegesserie. Spiegel online titelte gar in schlechter Boulevardmanier: "Dortmund stolperte in Augsburg" 

Woher der vermutliche "Hobbyjournalist" diese Erkenntnis hat, könnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, allerdings lässt die Meldung auf eher rudimentäre Sachkenntnis des Schreiberlings in der Sparte Fussball schließen. 

Fakt ist doch, dass Borussia Dortmund ein verdientes Unentschieden bei dem zur Zeit starken FC Augsburg und damit einen Punkt geholt hat. Somit hat der Tabellenführer der Bundesliga weiter einen komfortablen Vorsprung von 5 Punkten auf den ersten Verfolger. Nebenbei wurde der Vereinsrekord von 19 ungeschlagenen Spielen in Folge eingestellt. 

Grundsätzlich muss man auch sehen, dass es den Borussen in Augsburg nicht gelungen ist, das bekannte und bei den Gegnern gefürchtete Spiel aufzuziehen. Vieles blieb Stückwerk und scheiterte oftmals an technischen Unsauberkeiten und eher mäßigen Leistungen sowohl im Spielaufbau sowie in der Rückwärtsbewegung.
Aber ist das ein Grund beunruhigt zu sein? Sicher nicht! Die Mannschaft wird nach einer Woche intensiver Trainingsarbeit am Samstag gegen Bremen sicherlich die richtige Antwort geben.


Nebenbei bemerkt: Platz 9 ist dem BVB schon nicht mehr zu nehmen. Das beste Rückrundenteam hat von 24 möglichen 22 Punkte geholt. Not so bad....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen