Montag, 20. Februar 2012

Großkreutz hat recht

meint überraschenderweise der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge. "Großkreutz hat recht, die Bayern müssen es zeigen!" 

Kevin der Große Kreutzritter von Eving hatte neulich genervt zu Protokoll gegeben:"Die Bayern sagen immer sie haben mehr Qualität, dann sollen sie es zeigen!"

Mit großspurigen Sprüchen alleine gewinnt man kein Fußballspiel. Am Sonntag habt ihr Bazis die Gelegenheit zu zeigen was ihr draufhabt. Dann ist GE zu Gast! Also drauf geht's. ;)


Edit: Es hätte ich mich auch gewundert, wenn die Seppels einfach nur mal sachlich geblieben wären. Besagter Rummenigge, in der Gegend seiner Geburt auch "die Schande Westfalens" genannt, konnte natürlich nicht an sich halten und musste wieder rumstänkern: 


Wenn ich in der Vorwoche das Gespräch im kicker mit Jürgen Klopp und Michael Zorc lese, kann man den Eindruck gewinnen, es habe Vorteile, in der Champions League früh auszuscheiden, wenn man sie ohnehin nicht gewinnen kann“, ätzte Rummenigge, und legte dann noch nach: „Dr. Rauball, der DFL-Vorsitzende und Präsident in Dortmund, gab die Parole aus, Spanien (in der UEFA-Rangliste) zu überholen. Da tun uns solche von Borussia Dortmund nicht geholten Punkte besonders weh. Dass wir Dritter sind im Ranking, ist nur der Europa League und dem FC Bayern geschuldet.“

Dritter im Ranking, "lieber" Kalle, das mal nebenbei, waren wir auch schon vorher.


Und heute lese ich von dem Managerlehrling (oder schreibt sich das in seinem Fall: Leerling?) aus München, der noch nichts geleistet hat in seiner Stiftzeit außer heiße Luft abzusondern, dass diese sprechende Fleischwurst es seinem Großmeister gleich tun wollte und auch etwas zu sagen hatte: 


"Es gibt Phasen wo es nicht läuft. Das hat Borussia Dortmund auch in der Champions League erfahren. Das hat nichts mit Jugend oder Unerfahrenheit zu tun. Das hat einfach mit Qualität zu tun!"


Was wollte uns dieser Aushilfs-Uli damit eigentlich sagen ? Bekanntlich läuft es bei den Bayern derzeit nicht so richtig. Fehlt es dort jetzt an Qualität ? Jugend oder Unerfahrenheit kann es ja nach seiner Theorie nicht sein. 


Dann schau'n wir mal ob diese Qualität auch für den FC Basel ausreichend ist. 


Da erfreue ich mich doch eher an der Meldung der UNESCO. Nach dem roten Buch der gefährdeten Sprachen stirbt bayrisch aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen