Mittwoch, 1. Februar 2012

Adios la pantera!

Oder doch nicht. Eigentlich hatte ich an dieser Stelle einen Nachruf auf unseren Meistertorjäger Lucas Barrios vorgesehen. Aber wie es nun mal im Fußball so ist, ist nichts sicher, vorhersehbar und berechenbar. Wurde in den letzten Tagen viel über den Abschied von Lucas gesprochen und spekuliert, so ist es überraschenderweise nun doch nicht zu einem Wechsel gekommen. Die Gründe warum Fulham oder Wolfsburg sich die Dienste unseres Strikers nicht sichern konnten oder wollten, will ich hier gar nicht ansprechen. 


So sehr ich die Beweggründe des einstigen Welttorjägers auch nachvollziehen konnte -null Tore in dieser Saison und kaum Spielzeiten sind für seine Qualitäten und seinem Anspruch einfach zu wenig- so sehr habe ich mir seinen Verbleib in Dortmund doch gewünscht. Ich bin persönlich sehr froh darüber und wünsche mir, dass er sich ein Beispiel an Kuba nimmt und den lang vermissten Kampf um seinen Platz im Team wieder aufnimmt. Es lohnt sich Lucas! Vamos Amigo.

So wollen wir dich wieder sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen