Stilian Petrov, bulgarischer Rekordnationalspieler und Kapitän von Aston Villa ist an akuter Leukämie erkrankt und hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt, um sich ganz auf seinen Überlebenskampf zu konzentrieren.
"Fußball ist vorbei. Ich beginne nun um mein Leben zu kämpfen. Und ich werde kämpfen!" waren seine Worte zum Karriereende.
Der brillante Mittelfeldspieler hat von 1999 bis 2006 für Celtic Glasgow 228 Spiele bestritten und dabei 55 Tore erzielt. 2006 wechselte er nach Birmingham zu Aston Villa in die englische Premier League.
Petrov hatte nach dem Spiel gegen Arsenal am letzten Freitag über Fieber und Übelkeit geklagt und den Arzt aufgesucht, der akute Leukämie feststellte.
Beim letzten Spiel von Aston Villa saß Petrov auf der Haupttribüne des Villa Parks und wurde in der 19. Minute des Ligaspiels gegen Chelsea vom ganzen Stadion frenetisch gefeiert.
Im Glasgower Celtic Park liefen heute alle Spieler von Celtic vor dem Spiel gegen St. Johnstone in Trikots mit der Nummer 19 und Petrov auf dem Rücken auf das Spielfeld. Auch dort wurde Petrov in der 19. Minute von allen Fans mit aufmunternden Beifall bedacht.
Quelle: Celticfc.net Facebook |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen