Samstag, 28. April 2012

Der 12. Mann

Im Spitzenspiel der 5. Liga (NRW-Liga) kam es im Müngersdorfer Stadion (der aktuelle Werbename des Stadions ist mir leider entfallen) zu Köln zu einer aussergewöhnlichen Spielsituation. 


Viktoria Köln spielte gegen KFC Uerdingen um den Aufstieg in die Regionalliga und lag in der 83. Minute mit 2:3 hinten, als die Uerdinger einen Konter vortrugen, den Kölner Torhüter bereits ausgespielt hatten und den Ball ins leere Tor schossen. Allerdings hatte der Schütze die Rechnung ohne den 12. Mann, Auswechselspieler Andreas Moog gemacht, der sich neben dem Tor warm machte und in einer Reflexbewegung den Ball vor der Torlinie wegschlug. Dafür sah er vom Schiedsrichter die rote Karte, obwohl er gar nicht im Spiel war. Fairerweise ließen die Kölner Spieler den anschließenden Freistoß der Krefelder ungehindert ins eigene Tor schiessen.

der 12.Mann der Viktoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen