Sonntag, 8. April 2012

"BVB marschiert, BVB geht ran...

...bei Borussia Dortmund stürmen alle Mann, unser Ziel das ist doch klar: Wir werden Meister, wir werden Meister vielleicht im nächsten diesem Jahr!" 

So wie es in diesem alten BVB Lied klingt, so sieht es derzeit sowohl in der Bundesliga als auch in der Regionalliga aus. BVB und BVB II marschieren von Sieg zu Sieg, sind seit Wochen und Monaten ungeschlagen und haben gemeinsam die Chance in ihren Ligen den Meistertitel zu holen. 

Nach dem 3:1 Auswärtssieg in der Autostadt Wolfsburg beim heimischen VfL, der nach eigenen Angaben "Seit 1945 - Kult!" ist, blickt nun alles zum großen Showdown am Mittwoch im Dortmunder Westfalenstadion gegen die Münchner Großkopferten. Ganz Deutschland scheint eletrisiert, das Spiel wird in ca. 200 Länder übertragen, und man fragt sich:"Wird es das erwartete Superspiel der beiden überragenden Mannschaften in dieser Saison? Ist es das Entscheidungsspiel, welches dem Sieger die Meisterschale bringt?" 

Ich glaube nicht, dass es am Mittwoch abend eine Vor- oder endgültige Entscheidung im Titelrennen geben wird und tippe auf ein Unentschieden, das beiden Mannschaften alle Möglichkeiten offen hält. Der Heimvorteil liegt ja im Gegensatz zum Hinspiel eindeutig beim gastgebenden Verein. Knapp 70.000 Borussen (8.000 bis 10.000 Bazis sind bestimmt anwesend) werden ihr Team frenetisch nach vorne peitschen und für eine Endspielstimmung sorgen. Soetwas sind die Bayern aus ihrer Allianz-Arena nicht gewohnt. Ich freu mich drauf!


Die Amateure hatten bereits am frühen Samstag nachmittag die Zweitvertretung vom 1.FC Köln mit 4:2 geschlagen und sich dann der gleichzeitigen Niederlage von Mönchengladbach II auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben. Spitzenreiter Lotte kam heute bei Rot-Weiss Essen nicht über ein Unentschieden hinaus und liegt nur noch 2 Punkte vor den Dortmundern. Da geht noch was mit dem Aufstieg in die 3.Liga!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen