Donnerstag, 12. April 2012

after the showdown: six points clear





Das war er also, der showdown am 11.04.2012, der big clash, das Duell der Giganten, Platz 1 gegen Platz 2, Borussia Dortmund gegen Bayern München, Deutscher Meister gegen Rekordmeister, das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft!?


Auch wenn es nicht das spektakuläre Spiel mit vielen Toren war, es war ein tolles Match mit einem verdienten Sieger auf der einen und einem tragischen Helden auf der anderen Seite. Spannung und Dramatik pur in 90 Minuten. 


Aufgrund der besseren und klareren Torchancen geht der 1:0 Heimsieg für den Ballspielverein auch in Ordnung. The Big Lewandowski mit seinem sensationellen Hackentricktor und Roman Weidenfeller mit einem seiner äußerst seltenen gehaltenen Elfmeter sind auf der Seite der Guten die strahlenden Helden, Arjen Robben mit seinem verschossenen Elfer, der 1000prozentigen Chance in der Schlussminute und auch seine Rolle beim Gegentor (Robben hob das Abseits auf) ist bei den Roten der tragische Held. 


Nebenbei war es der 4. Sieg des BVB gegen den Rekordmeister in Folge. Bis auf Werder Bremen ist das Kunststück noch keiner anderen Mannschaft gelungen. Für Roman Weidenfeller und Sebastian Kehl war es das 250. Bundesligaspiel, 25. Spiel ungeschlagen....Wahnsinn!


A propos Wahnsinn, die Stimmung! Schon beim letzten Heimspiel gegen Stuttgart haben die Sitzplätze ihr Potenzial ausgeschöpft und gestern noch einen nachgelegt. Das war eine ganz große Vorstellung der eher ruhigen Sitzplatzfans. So oft wie in diesem Spiel standen die Sitzplätze noch nie auf ihren Sitzen und peitschten gemeinsam mit der Süd unsere Jungs nach vorne. PERFEKT!
Hoeness, Rummenigge und Co schleichen sich vom Platz


Der Spruch des Tages gehört, mal wieder, unserem Trainer:
"Wir machen das mit Haut und Haaren, fertig. Wir sind alle ein bißchen verknallt in diesen Verein. Das muss man dann ab und zu mal raus lassen!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen