Donnerstag, 15. Dezember 2011

Der ungekrönte Fußballkönig von London

Wer kennt eigentlich noch Clive Allen?

Er war ein englischer Nationalspieler, der allerdings nur 5 Spiele für die "The Three Lions" bestritt. Clive Allen wurde 1961 in London geboren und entstammt einer Fußballdynastie.

Sein herausragendes Kennzeichen ist aber ein anderes: Er spielte in seiner Karriere insgesamt für 10 verschiedene Proficlubs und das besondere daran: Er spielte u.a. für Girondins Bordeaux, Manchester City und Carlistle United ausserhalb von seiner Heimatstadt London und für sieben (!) Londoner Fußballvereine. Nach seiner aktiven Fußballerlaufbahn lief er auch noch für die London Monarchs, einem American Footballteam in der NFL Europe auf. Danach wurde er Trainer bei Tottenham Hotspur.

Clive Allen kickte chronologisch sortiert für Queens Park Rangers, Arsenal, Chrystal Palace, Tottenham Hotspur, Chelsea, West Ham United und Millwall.


                  Unglaublich, oder? Aber mehr London geht fast nicht. Ich würd´ mal sagen:
                  Ein echter Cockney eben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen