Donnerstag, 21. Mai 2015

Novizenmeister

In den meisten europäischen Ligen neigt sich die Saison dem Ende zu und überall werden die neuen Meister gekürt. Während es in vielen Ligen wiederum die üblichen und altbekannten Clubs schafften die Titel abzuräumen, gilt es in Belgien und Dänemark mit dem KAA GENT und dem FC in diesem Jahr jeweils einen Novizenmeister zu feiern.

Erstmals in der 115jährigen Vereinsgeschichte konnte der Koninklijke Atletiek Associatie Gent von 1900 die belgische Meisterschaft vorzeitig erringen und dabei die renommierten Teams vom FC Brügge (13x Meister, Standard Lüttich (10x) und Rekordmeister RSC Anderlecht (33x) hinter sich lassen.
 
 


In Dänemark konnte sich der erst 1999 gegründete FC Midtjylland zum ersten Mal den Titel des dänischen Fußballmeisters sichern. Die Ulvene (Wölfe), so der Spitzname des Teams aus Herning, konnten die jeweils 10maligen Meister aus der Hauptstadt Kopenhagen, Bröndby IF und FC Kopenhagen, auf die weiteren Plätze distanzieren.

 
 
Willkommen im Klub der Meister!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen