Freitag, 8. Mai 2015

Ein Abend mit "Sebaaastian"

Am Donnerstag abend wurde der "ExCapitano" Sebastian Kehl stilecht am Dortmunder Borsigplatz im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier in den Räumlichkeiten des BVB Fan Clubs "Totale Offensive Dortmund" nach 13 Jahren als Spieler des Ballspielvereins Borussia Dortmund von 1909 geehrt und verabschiedet. 



Anwesend waren neben dem schon erwähnten Rentner in spe noch Petra Stücker und der Altinternationale Siggi Held von der Fanbetreuung des BVB. 



Ein Kamerateam des Fernsehsenders SKY war ebenfalls vor Ort. Neben den Mitgliedern der TO waren auch Vertreter des BVB Fan Clubs "Herz des Nordens", der ebenfalls am Borsigplatz beheimatet ist, geladen. 

Leider musste der für das musikalische Rahmenprogramm zuständige Sänger Katsche Kartmann krankheitsbedingt absagen. Trotzdem war der Abend ein voller Erfolg, was vor allem an den hervorragenden Rahmenbedingungen und am Hauptakteur Sebastian Kehl selbst lag. Dieser erschien offensichtlich gut gelaunt und pünktlich um 18:00 im Stern des Nordens, um sich zunächst mit allen Anwesenden einige Bilder aus seiner langen Fußballerkarriere auf der Leinwand anzuschauen. 

Danach ging es auf die Bühne zu einem sehr unterhaltsamen Smalltalk mit den beiden TO Moderatoren Olli und Tom 



Sebastian präsentierte sich gekonnt von seiner besten Seite und beantwortete eine Reihe von Fragen. Hierbei kam er sehr authentisch, ehrlich und bodenständig rüber. 












Fragen zu seinem Werdegang, Elternhaus und seiner Karriere beantwortete er ebenso bereitwillig wie auch die eher persönlichen Fragen zu seiner Familiensituation und seinen Zukunftsplänen. Es ging um Höhen und Tiefen seiner Karriere, sein soziales Engagement, die aktuelle Vereinssituation an sich, sein Verhältnis zur Kirche und den Glauben, seine persönliche Einstellung zum Derby, Stadionatmoshären, seine Freude an den Choreografien der aktiven Fanszene, sein Verhältnis zu den Fans an sich und und und. 




Es durften auch Fragen aus dem Publikum gestellt werden, wie zum Beispiel: "Was hast du gedacht, als der erste Bayer den Elfmeter verschoss?" - "Geil, hoffentlich verschießt der Zweite auch!" 

Zu guter Letzt hatte Kehl noch einige T-Shirts, die er anlässlich der Beendigung seiner Laufbahn mitgebracht hatte und mittels einiger spontanen Quizfragen an die Gewinner verschenkte. 




Danach gab es auch für ihn Abschiedsgeschenke.... 



















...und dann ging es ins Foyer, wo er Autogramm- und Fotowünsche erfüllte.





Fazit: 
Ein toller Abend ging nach ca. 1 1/2 Stunden leider schon zu Ende.
Man hätte gerne noch mehr über den interessanten und sympathischen Menschen Sebastian Kehl erfahren wollen.

Es hat allen Zuschauern und wohl auch Sebastian Kehl offensichtlich gefallen und Spaß gemacht. Eine wirklich (denk-)würdige Verabschiedungsfeier für einen großen Fußballer an historischer Stätte! 

Mach es gut, Sebastian.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen