Montag, 7. Mai 2012

Die Rekordsaison des BVB

Was für eine Saison des Ballspielvereins Borussia aus Dortmund war die Saison 2011/12 denn bitte?


Besser geht es fast schon nicht mehr. Am letzten Spieltag wurde die bisherige Punktebestmarke von 79 des derzeitigen Vizemeisters FC Bayern um 2 auf unglaubliche 81 Punkte erhöht. Ein Rekord für die Ewigkeit? 


Noch nie ist es einem Meister bisher gelungen die 80 Punktemarke zu knacken.


Wo wir gerade bei der 80 sind: Achtzig Tore hat der BVB auch noch nie in einer Bundesligasaison geschossen. Passend zum 8. Meistertitel war es jetzt soweit mit dem Vereinsrekord.


25 Siege in einer Spielzeit. Rekord!
28 Spiele hintereinander ungeschlagen innerhalb einer Saison. Rekord!
47 von 51 möglichen Punkten in der Rückrunde. Rekord!
15 Spiele ohne Gegentor. Vereinsrekord!
25 mal wurde das Aluminiumgehäuse getroffen. Rekord!
37 Auswärtspunkte in einer Saison. Rekord!
80.552 Zuschauer im Schnitt, insgesamt 1.368.870 Zuschauer bedeuten nicht nur Rekord in Deutschland, sondern sogar Europaweit.
22 Tore wie Robert Lewandowski hat noch nie ein Pole in der Bundesliga geschossen. Rekord!


Nebenbei ist der BVB mit dem 8. Meistertitel endlich auch der alleinige Rekordmeister im Revier.


Als Sahnehäubchen auf diese traumhafte Saison fehlt nur noch der Gewinn des DFB Pokals, um das erste Double der Vereinsgeschichte perfekt zu machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen