Dienstag, 8. Mai 2012

Battersea Power Stadion ?

Der FC Chelsea scheint auf der Suche nach einem Standort für einen Stadionneubau fündig geworden zu sein. Südlich von der Themse, nicht weit von der Stamford Bridge befindet sich das alte Kohlekraftwerk Battersea Power Station, eines der größten Ziegelgebäude Europas. 




Dieses berühmte Kraftwerk mit seinen vier charakteristischen, 110m hohen, weissen Schornsteinen wurde von Sir Giles Gilbert Scott, dem Erfinder der roten Telefonzellen, entworfen und 1929 bis 1933 gebaut. Es wurde auf einigen Bildern und Plattencovern (u.a. Pink Floyd's Animals) verewigt. 


Heute ist es stillgelegt und steht unter Denkmalschutz. 


Der FC Chelsea London hat nun auf seiner Homepage bekanntgegeben, dass ein Kaufangebot für Battersea Power Station abgegeben wurde, um auf dem Gelände ein spektakuläres Stadion für 60.000 Zuschauern zu bauen.

So könnte es aussehen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen