Sonntag, 20. Mai 2012

"BVB Zwei, BVB Zwei, in der dritten Liga..."

Samstag nachmittag in Wuppertal, 7.086 Menschen strömen in das altehrwürdige Stadion am Zoo, wunderschön gelegen im Tal der Wupper, eingerahmt vom Zooviertel und dessen Hügeln. Unter den ca. 7.000 Zuschauern ist die Mehrheit (4.000 bis 5.000) nicht in Rot und Blau des Heimatvereins, sondern tragen stolz die Farben des Deutschen Meisters und Pokalsiegers Borussia Dortmund. Was ist also heute hier los ?
Die Amateure des BVB tragen ihr letztes Saisonspiel in Wuppertal beim hiesigen Wuppertaler SV Borussia aus und haben mit einem Auswärtssieg die Chance Meister der Regionalliga West zu werden und in die 3.Liga aufzusteigen. 






















Zum Einmarsch der Mannschaften gab es von den Dortmundern auf der SÜDTRIBÜNE (!) eine schöne Wurfeinlage mit gelben und schwarzen Bändern.



 Der Halbzeitstand

Die Haupttribüne zur Hälfe in Dortmunder Hand


Der Deutsche Meister (O-Ton des Stadionsprechers) feiert vor den Fans



Insgesamt ein tolles Fußballspiel mit vielen Toren (Endstand 3:5) bei super Wetter und besten äußeren Bedingungen. 
Der Meister der Regionalliga West steigt damit in die 3. Liga auf und kann sich nun mit namhaften Mannschaften wie Hansa Rostock, KSC, Alemania Aachen, Kickers Offenbach, VfL Osnabrück, Stuttgarter Kickers, 1.FC Saarbrücken, Armina Bielefeld und anderen Traditionsvereinen messen. 


"BVB Zwei, BVB Zwei, in der dritten Liga, ohne Polizei."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen