Donnerstag, 15. Mai 2014

Ein Kasper für den Karnevalsverein?

Mainz kann wieder singen und lachen, denn der Kasper aus Dänemark ist da. Kasper Hjulmand (42) ist der neue Trainer vom FSV Mainz 05. 

Nach dem merkwürdigen Theater vom bisherigen Coach Thomas Tuchel, der von seinem Amt zurückgetreten ist, weil er seiner Meinung nach der Mannschaft keine Impulse mehr geben könne.

Vielleicht brauchte sein Gehaltskonto auch nur mehr und neue Impulse eines finanzkräftigeren Vereins wie der aus Gelsenkirchen? Selbst der Bund Deutscher Fußball Trainer hat sich in Persona von Präsident Langartner zu Wort gemeldet und Tuchels Verhalten als unschöne Geschichte bezeichnet. Verträge seien einzuhalten, das gelte auch für Trainer, so seine klare Aussage Richtung Tuchel. 

Zurück zum Kasper aus Dänemark: Der exMainzer Trainer und jetziger Coach von unserem BVB Jürgen Klopp hat sich bereits ein Bild von dem Neuen gemacht und ist begeistert:

"Kasper, ein extrem sympathischer, angenehmer Kerl, hat bei mir einen überragenden Eindruck hinterlassen. Was wir da über Fußballtaktik besprochen haben, das hat nicht nur Spaß gemacht, das war sensationell. Die hatten in Nordsjaelland einen Etat, da hätte jeder meiner Spieler in Dortmund mit seinem Gehalt als Hauptsponsor auftreten können!"

Hjulmand hatte Nordsjaelland 2012 zum dänischen Meistertitel und in die Champions League geführt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen