Freitag, 30. Dezember 2011

Kicker Rangliste - Die Innenverteidiger

Zum Ende der Rückrunde stellte der Kicker wie gewohnt die Rangliste der Bundesligaspieler auf. Diesmal waren die Innenverteidiger an der Reihe.


Nach Meinung des Sportmagazins ist in der Bundesliga kein Innenverteidiger von Weltklasseformat zu finden. Das kann ich nachvollziehen.


In der nächsten Kategorie "Internationale Klasse" gab es dann aber für mich die erste faustdicke Überraschung: "Badstuber zieht an Hummels vorbei!" lautete die Schlagzeile. Was ? Wie ? Wo und wann ?
Das, liebe Redaktion, kann ich dann nicht mehr nachvollziehen.
Mats Hummels ist für mich der absolute Topinnenverteidiger in der Bundesliga. Punkt. Da kommt auch kein Badstuber oder sonst noch wer vorbei. 
Mats ist nicht nur ein genialer Verteidiger, der ein super timing bei der Balleroberung besitzt und dabei fast immer ohne Foul auskommt, er ist so flexibel, dass er auch jeder Zeit auf der 6er Position eingesetzt werden könnte und auch schon auf dieser Position das Aufbauspiel angetrieben hat. Nebenbei hat er das Auge für eine prima Spieleröffnung durch sein geniales Passspiel über die Distanz in die Sturmspitze. Was, bitte schön, könnte ein Badstuber hier noch besser als Mats ?


Nach den beiden Spielern platzieren sich van Buyten und Dante in der Internationalen Güteklasse.


Eine Klasse drunter (im weiteren Blickfeld) tummeln sich Stranzl, Tasci und Boating.


Im Blickfeld sieht der Kicker dann Bungert, Santana, Haggui, Jemal, Matip, Maza, Pogatetz, Westermann und Wollscheid.


GAR NICHT berücksichtigt wurden Geromel und Neven Subotic! Ja nee ist klar.
Als Begründung führt die Redaktion an, dass Neven besonders in der Champions League  (4 Spiele) Unsicherheiten gezeigt hätte und zweitens seine Gesichtsverletzung. Das sind ganz sicher die Gründe Subotic komplett aus der Wertung zu nehmen und hinter so Knaller wie Maza und Westermann zu platzieren.


Ach, was soll ich mich darüber aufregen? Neven, komm im Januar zurück und zeig es ihnen richtig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen