Sonntag, 4. Dezember 2011

Ein Unentschieden das nur die Bayern glücklich macht ?

Vorweg: Nein!
Ich war vor dem Spiel mit einem Remis in Mönchengladbach zufrieden und bin es auch nach dem echten Spitzenspiel am Samstag nachmittag. Der Tabellenführer aus Dortmund zu Gast beim Tabellenzweiten, sowas nennt man allgemein gerne Topspiel. Dieses hielt tatsächlich das was viele sich im Vorfeld davon versprochen haben. Sicherlich wäre ein Sieg im "Borussia-Park" möglich und auch verdient gewesen. Allerdings wurde die spielerische Überlegenheit des Meisters besonders in der 2.Halbzeit nicht in Tore umgemünzt, die zahlreichen Gelegenheiten vergeben. Besonders das "Fußballwunderkind" Mario Götze hatte nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt und hatte wahrscheinlich die beste Gelegenheit zum erneuten Führungstreffer, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des unbeliebten ExSchalkers Hanke. Hierbei hat mich doch sehr überrascht, das Hanke so frei vor dem Tor von Weidenfeller Maß nehmen und treffen konnte. Leider traf Mario den Ball 11 Meter vor dem Tor nicht optimal, ansonsten hätte sich Ter Stegen den Ball nicht greifen, sondern zum zweiten Male hinter sich greifen müssen. Sei es drum.

Von den Fehlentscheidungen bei den vermeintlichen Abseitsstellungen des Schiedsrichtergespanns um Schiri Zwayer möchte ich heute nicht reden. Der Referee ist noch jung und wird seinen Weg schon noch machen.

Unsere Hintermannschaft hat ihre liebe Not und Mühe mit dem Reus Ersatz Bobadilla, der auf seine kantige Art, den körperbetonten Zweikampf in schlechtester Asamoahmanier geradezu suchte und häufig auch fand. Leider auch zum Leidwesen von "Tele" Santana, der sich seiner Haut manchmal nicht wehren konnte und auch deshalb ermahnt und verwarnt wurde.

Um die 10.000 Dortmunder machten ordentlich Rabatz in und um den Gästeblock. Hier gingen die Punkte eindeutig nach Dortmund. An dieser Stelle empfehle ich ein Kurzvideo der Fanbeauftragen, dass zum Zeitpunkt des Führungstores den Gästeblock zeigt. Bei Facebook, Youtube oder Google+ ist es leicht zu finden.


Borussia Dortmund: Weidenfeller (6) – Piszczek (5), Santana (8), Hummels (7), Schmelzer (6) – Gündogan (6), Kehl (6) – Götze (7) (77. Barrios), Kagawa (8) (77. Kuba), Großkreutz (7) (86. Perisic) – Lewandowski (7). Gelbe Karten: Santana, Schmelzer. Tor: Lewandowski 40.

Ausblick zum Dienstag abend: Mit dieser Leistung ist mir für das Champions League Spiel gegen Marseille nicht bange. Einen Heimsieg erwarte ich gegen die Franzosen schon, zumal sie im Hinspiel auch spielerisch unterlegen waren. Ein würdiger Abgang aus der Königsklasse wäre mein Wunsch an den Nikolaus...alles andere bleibt abzuwarten. Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Fans von OM.

                                    Champions League Spiele sind atmosphärische Flutlichtspiele.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen