Dienstag, 21. Mai 2013

"Que sera sera, what ever will be, will be, we going to WEMBLEY, que sera sera"

So, nun ist es fast soweit: Der Ballspielverein zieht samt Gefolge nach Wembley in LonDOn und holt hoffentlich den Henkelpott in den Ruhrpott zurück.


Die Mobilmachung der Borussen ist im vollen Gange: Alle, die die wenigen Karten ergattern konnten und viele, die keine Tickets haben, bereiten sich auf die ROAD to WEMBLEY vor. 


In Dortmunder Banken wird das englische Pfund so sehr nachgefragt, sodass es nachgeordert werden musste, um alle Anfragen zu befriedigen. Die Fähren, Flugzeuge, Busse und Züge sind ausgebucht. In Dortmund und London müssen in den Kneipen und Pubs Plätze reserviert werden. Die Westfalenhallen und die anderen public viewing Plätze (an der Reinoldikirche, Hansaplatz und Friedensplatz) melden ausverkauft. Nicht auszudenken was in der Stadt passiert, wenn die Champions League tatsächlich gewonnen wird!


Die Saison ist abgeschlossen, der 2. Platz garantiert die erneute  Teilnahme an der europäischen Königsklasse und nun kommt das Beste -wie plakativ vom BVB an der B1 verkündet- zum Schluss. Alles ist gesagt, geschrieben und berichtet worden, jetzt heißt es nur noch:
                             Haut rein Jungs und holt das Dingen!

"Vorwärts BVB, auf gehts ihr Schwarzgelben,
gewinnt für uns das Spiel heut
und werdet unsere Helden!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen