Freitag, 7. August 2015

"Against all Odds", BK Skien

Der nächste Gegner des Ballspielvereins Borussia in der Qualifikation zur Europa League kommt aus Norwegen. 

Odds Ball Klubb Skien ist der letztjährige Tabellendritte der norwegischen "Tippeligaen" und 12fache Pokalsieger aus der Telemarkregion in Südnorwegen. Bemerkenswert ist, dass man als Rekordpokalsieger noch nie die norwegische Meisterschaft gewinnen konnte.


Der Verein aus der 53.000 Einwohner zählenden Stadt Skien trägt seine Heimspiele in der Skagerak Arena (13.500 Plätze) aus. Gespielt wird hier auf Kunstrasen. 



Momentan rangiert Odds BK nach 19 Spieltagen auf dem 6. Tabellenplatz. Bekanntester Spieler ist der ehemalige Frankfurter Fußballprofi Oliver Occean aus Kanada.

Das Hinspiel findet am 20. August in Norwegen und das Rückspiel am 27. August in Dortmund statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen