Freitag, 26. Juni 2015

Don´t believe the hype!

Die gestrige Schlagzeile "Bayern verpflichten Dortmunds Fitnesscoach" in diverse Medien wird garantiert bei einigen Schwarzgelben für erhöhten Blutdruck gesorgt haben.

Aber: "Keep calm and don´t believe the hype!"

Die WELT verstieg sich sogar in der Annahme, dass Borussia Dortmund wiederum einen herben Verlust ("BVB verliert absoluten Fachmann") durch den FCB hinnehmen muss.

Dem ist nicht so!

Dr. Andreas Schlumberger mag ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet der Rehabilitation und Fitness sein,


wurde aber beim BVB schon vor Wochen freigestellt, da der neue Trainer Thomas Tuchel einen eigenen Fitmacher in Rainer Schrey http://www.rainerschrey.com/rainer-schrey/  verpflichtet hat.

Warum dies geschehen ist, darüber kann man nun reichlich spekulieren. Die schwarzgelbe Verletztenliste der vergangenen Saison war durchaus mit der des FC Bayern vergleichbar. Ein spürbarer Unterschied durch das Wirken von Dr. Schlumberger war für mich nicht erkennbar.

Fakt ist aber, das Thomas Tuchel sein Augenmerk auf die Fitness des Kader gelegt hat und hier nun einige Änderungen einführen wird. Das hat er bereits angekündigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen