Die Disziplinarkommission der UEFA verhängt 2 Spiele Sperre für Trainer Jürgen Klopp.
Damit ist Klopp auch in London bei Arsenal gesperrt und nur Tribünengast. Warum die Kommission zunächst solange brauchte um eine vorläufige Sperre von einem Spiel auszusprechen, um nach dem Marseille Spiel noch ein weitere Spielsperre auszusprechen, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden! Ebenso fehlt die Urteilsbegründung für den europäischen Ersttäter Klopp.
Wenn es gut läuft, wird diese dem BVB am Wochenende vorliegen. Die Urteilsbegründung wird nach den UEFA Statuten nicht automatisch mitgeliefert, sondern muss vom Verein angefordert werden! Die Einspruchsfrist (mit Begründung) danach beträgt für den Club dann noch satte 3 Tage.
In einer ersten Stellungnahme sprach die UEFA von "mangelnden Respekt" gegenüber dem Schiedsrichtergespann! Wenn man bedenkt, dass weder schwerwiegende Beleidigungen Klopps bekannt geworden sind und sich den Grund für den Ausraster des Trainers aufgrund "mangelnden Fingerspitzengefühls" mit anschließender Gegentorfolge des Schiedsrichtergespannes anschaut, erscheint mir die Strafe eindeutig überzogen.
Im Vergleich: Der Brasilianer Adriano aus Donezk wurde für seine grobe Unsportlichkeit für nur ein Spiel gesperrt.
Unsportlichkeit des Jahres
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen