Samstag, 2. Juni 2012

Fußball auf Taihiti ist Familiensache

Bei den Ozeanen-Meisterschaften, einer Vorqualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, trafen die Inselvölker von Tahiti und Samoa aufeinander. 
Federation Tahitienne de Football
Die Sensation an dieser Meldung ist nicht, dass auf beiden Inseln Fußball gespielt wird, sondern das beim 10:1 Erfolg Tahiti´s 9 mal der Torschütze Tehau hieß! 
Des Rätsel´s Lösung: Die Gebrüder Tehau scheinen aus einer sehr talentierten Fußballerfamilie zu entstammen. Lorenzo (4), Jonathan (2), Alvin (2) und der eingewechselte Teanui (1) Tehau erzielten zusammen 9 der 10 Treffer. Lorenzo schaffte es sogar binnen von 3 Minuten einen lupenreinen Hattrick zu erzielen! Das könnte wahrscheinlich sogar Weltrekord für Nationalmannschaftsspiele sein. 
Vier Brüder in einer Fußballnationalmannschaft dürfte ebenfalls ein Novum sein.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen