Mittwoch, 11. Juni 2014

Alles Syndesmose, Fersenbein, Barcelona oder was?

Für Marco Reus kommt es derzeit knüppeldick.



Erst das WM Aus durch Verletzung im Spiel gegen Armenien, wo ein Teilanriss des Syndesmosebandes diagnostiziert wurde, welcher zu einer 6-wöchigen Zwangspause führen würde, dann die unsäglichen Gerüchte aus der spanischen Presse zum Thema Wechsel zum FC Barcelona und nun der endgültige Befund zu seiner Verletzung: Neben dem Teilanriss zusätzlich noch ein knöchernder Bandausriss in der Vorderseite des Fersenbeins. Das hört sich schon nicht gut an! Vermutliche Ausfallzeit: Mindestens 3 Monate!

Der prognostizierte Vereinswechsel scheint nach einem prompten Dementi von Sportdirektor Michael Zorc ausgeschlossen, die Verletzungen werden Marco Reus und seinem Verein aber noch länger zu schaffen machen. Trainer Klopp sprach von einem besonders bescheidenen Zeitpunkt der Verletzung. Für alle Beteiligten ein sehr bitteres Erlebnis.

Selbst der spanische Tennisspieler und aktueller French Open Sieger Rafael Nadal bedauerte öffentlich den Ausfall seines deutschen Lieblingsspielers:" Es tut mir so sehr leid, was mit Marco passiert ist. Er ist einer meiner Lieblingsspieler in Deutschland. Das ist ein großer Verlust für das deutsche Team!"

Auch von meiner Stelle: Gute Besserung Marco!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen